Startseite
Person & Handwerk
Meine Geschichten
Baikate-Verlag
Klimpermimen
Musicals
Musik
Presse
Links
Gästebuch
 
  
 


Mit Momo von Michael Ende stieg ich in die bereits bestehende Laienspielgruppe ein, die sich aus einigen Ministranten sowie Jugendlichen der Teestube meiner Heimatgemeinde  Wiesental zusammensetzte.

Musikalisch haben wir uns viel vorgenommen, denn zum ersten Mal wollen wir die Musik im Swing-Rhythmus arrangieren.

Anbei einen kleinen Vorgeschmack.




Momo    1997

Die kleine wurzellose Momo muss sich mit Hilfe ihrer Freunde gegen die Grauen Herren behaupten, die den Leuten wertvolle Lebenszeit rauben.


Reise um die Erde in 80 Tagen      2002

Diese phantastische Geschichte Jules Vernes, worin Philias Fogg um die Jahrhundertwende mit den Mitgliedern des Reformclubs wettet, die Erde in 80 Tagen umreisen zu können, hat mich schon als Kind fasziniert. Die Vielfalt an Charakteren und Spielorte ermöglichte es mir, mich an einer nahezu unerschöpflichen Vielfalt an Weltmusik zu orientieren und ein rundes Musical zu zaubern.




Scrooge     2004 & 2005 & 2012

Ebenezer Scrooge ist in Charles Dickens Weihnachtsgeschichte ein knauserischer alter Handelsunternehmer, von dem niemand Mitleid erwarten kann - bis ihm drei Weihnachtsgeister besuchen und er sein Leben überdenken muss.










Zeit der bunten Vögel     2007

Zeit der bunten Vögel spielt in der heutigen Zeit. Abrissunternehmer Stuart Mc Bain hat von seinen drei verzogenen Kindern die Schnauze voll. Er steckt sie in ein Abbruchgebäude, wo sie alleine zurecht kommen müssen. Er ahnt nicht, dass er bald selbst auf ihren Beistand angewiesen sein wird ...








Die Curie Therapie    2009

Kurz nach der Jahrhundertwende erfährt der erfolgsverwöhnte Hans, dass er an einer schweren Krankheit leidet. Er verliert sofort jegliche Hoffnung. Im Krankenhaus träumt er von Marie Curie, die das Radium entdeckt und trotz vieler Rückschläge nie aufgibt ...












Neues Stück 2011: 'Löcher im See'

Unser neues Musical 'Löcher im See' feiert am 1. Oktober 2011 seine Premiere.
Weitere Termine sind: So., 2., Mo., 3. (Feiertag) sowie Fr., 7., Sa., 8. und So., 9. Oktober. Die Vorstellungen beginnen um 18:00 Uhr, ausgenommen, die Freitagsvorstellung, da erwarten wir Sie gegen 19:00 Uhr. Karten gibt’s in der Gärtnerei Mahl in der Kirchstr. 20, Tel.-Nr.: 07254 1535.



Neues Stück 2014: 'Eingesperrt'



Wir tauchen für sechs Tage in das Leben der Familie Kleist
und werden Zeuge, wie der 18-jährige Sohn und die 16-jährige
Tochter um die Familie kämpfen ...


"Der bunte Schal" wird zum Musical …

Nach "Die Curie Therapie" und "Eingesperrt" wird nun auch aus dem Buch "Der bunte Schal" ein Musical. Aufgeführt wird es in Wiesental im Pfarrsaal an voraussichtlich vier Wochenenden im November/Dezember 2019.

Was die Musik betrifft, so gehen wir beim "bunten Schal" neue Wege und werden die Musik im Swing-Rhythmus arrangieren.

Eine Hörprobe gibt es hier: 

Bunter Schal Hörprobe



Bald mehr darüber und die Termine bald hier auf dieser Seite …



Mehr zu den Stücken unter www.klimpermimen.de