Startseite
Person & Handwerk
Meine Geschichten
Der bunte Schal
Die Rippe
Der Kuss
Lebenslinien
Die Baikate
Mondmagie
Eingesperrt
Balance
Baikate-Verlag
Klimpermimen
Presse
Links
Gästebuch
 
  
 


Hier eine Übersicht meiner Geschichten. Angaben zum Inhalt sowie eine Leseprobe findest du in den jeweiligen Unterpunkten.


Veröffentlichte Bücher:

Der bunte Schal             272 Seiten

ISBN  978-3-9813771-0-1 (Hardcover)       

Eine Weihnachtsnovelle über Laras Selbstfindung am Heiligabend.    

Die Rippe                       465 Seiten

ISBN  978-3-9813771-1-8 (Hardcover) 

Dem Scheiterhaufen entronnen erwacht Fyfa in einem Albtraum ...

------------------------------------------------------------------------

D i e  "K u s s-T r i l o g i e"

Der Kuss                         570 Seiten    

Romantisches Drama um die Suche nach dem perfekten Kuss ...

Lebenslinien                   450 Seiten 

... was nach dem "Kuss" geschieht, sowie der historische Hintergrund der Geschichte und der Baikate.

Die Baikate                     405 Seiten

... wie die Baikate entstand und zwei weitere Geschichten bin in die Zukunft hinein.


--------------------------------------------------------------------------------

Mondmagie                    400 Seiten

Eine Fantasiegeschichte.
Zwei Autoren werden vom Mond gleichermaßen verzaubert …


Eingesperrt                   302 Seiten

Fünf Tage der Familie Kleist ... Trennungsdrama


Balance                         561 Seiten

Ein Zeitreiseroman ... in die Zukunft und zurück ...

------------------------------------------------------------------------

Geschichten, die ich zur Zeit schreibe ...

Manche Geschichten kommen mir in den Sinn und wenn ich dann anfange, sie nieder zu schreiben, stelle ich bald fest, dass die Zeit noch nicht reif ist oder dass mich eine andere Idee momentan mehr inspiriert. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich die Geschichten verwerfen will. Meine Devise: Nur das niederschreiben, was ohne Zwang aus mir heraus kommt. Alles andere wirkt sonst sehr gekünstelt. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Musik.

Übrigens: Ich glaube fest an die Existenz der Muse. Sie holt das Beste aus mir heraus ohne dass ich es bemerke. In welcher Gestalt sie sich zeigt, steht auf einem anderen Blatt ... am besten nicht darüber nachdenken und dankbar sein für jeden guten Satz, jede gute Melodie, jeden guten Gedanken.


Die bunte Mütze

Eine Mütze geht auf Wanderschaft ...