Startseite
Person & Handwerk
Meine Geschichten
Baikate-Verlag
Klimpermimen
Musicals
Musik
Presse
Links
Gästebuch
 
  
 



Das Musical-Theater "Die Klimpermimen"

In Wiesental (Baden) zuhause, spielt das aus Laiendarstellern bestehende Ensemble ca. alle zwei Jahre ein Stück, das mit Live-Musik und Gesang selbst komponierter Lieder zwischen Theater und Musical rangiert.


Aktuelles 1. Juli 2014:

Aufführungstermine "Eingesperrt":

Samstag, 4. Oktober (Premiere)
Sonntag, 5. Oktober

Freitag, 10. Oktober

Samstag, 11. Oktober
Sonntag, 12. Oktober

Freitag, 17. Oktober
Sonntag, 19. Oktober


Aktuelles April 2014:

Neues Musical "Eingesperrt" nach gleichnamigem Roman


Nach "Die Curie Therapie" 2009 werden die Klimpermimen im Oktober 2014  ihr 2. Musical nach eigener Romanvorlage auf die Bühne bringen.

Nach monatelanger Arbeit konnten wir das 300 Seiten umfassende Buch auf eine rund zweistündige Theaterfassung mit 12 Songs reduzieren. Eine mühevolle Arbeit, denn viele Gedanken, die im Buch leicht wiederzugeben sind, müssen nun durch Blicke, Gesten und wenige Textpassagen ersetzt werden.

Regie wird Dominik Zimmermann führen, der noch in der letzten Klimpermimen-Saison den kauzigen Scrooge vorzüglich dargestellt hat.
Mit seiner Hilfe und der Unterstützung von Thomas Schott und meiner Frau, Evi, entstand auch das Theaterkonzept.

Erste Proben versprechen ein kurzweiliges Erlebnis.

Mehr dazu in den nächsten Wochen


Aktuelles 2012:

Nach den erfolgreichen Aufführungen unseres Musicals "SCROOGE" in den Jahren 2004 und 2005, präsentieren wir unserem Publikum im Dezember 2012 erneut das fesselnde Weihnachtsstück von Charles Dickens.

Anfang September begannen mit leicht veränderter Besetzung die Proben zu "SCROOGE 2012". Alle Beteiligten sind voller Freude am Werk, sei es Musik, Schauspiel oder Organisation. Bis zur Premiere am 7. Dezember ist es zwar noch eine Weile, aber ein Musical mit nahezu drei Stunden Länge, 20 Liedern und Musikstücke, Gesang, Tanz und sehr viel Emotionen braucht seine Vorbereitung.

Großes Theater erwartet Sie am 2. und 3. Adventswochenende!

Mehr dazu unter www.klimpermimen.de